Geschichte

Im Jahr 1980 hatten ein paar innovative Skiclübler die Idee, den Kindern aus Schenkon eine Skischule anbieten zu wollen. Der Idee folgte bald schon die Umsetzung. Die Skischule Schenkon wurde im Jahr 1981 zum ersten Mal durchgeführt. Diese schöne Grundidee, dass den Kindern der Schneesport näher gebracht werden soll, ist noch heute unser Antrieb.

Parallel mit der Skitechnik und der Ausrüstung, hat sich auch die Skischule Schenkon immer weiter entwickelt und wuchs von Jahr zu Jahr an. Von damals 6 Leitern im ersten Jahr sind wir 40 Jahre später über 70 Leiter, die ehrenamtlich ihre Freizeit für diese grossartige Idee opfern . Es erfüllt uns mit stolz, dass wir einer der wenigen Vereine sind, die keine Nachwuchsprobleme haben. Jedes Jahr dürfen wir jeweils mehrere neue Skilehrer bei uns begrüssen. Es macht uns ganz besonders glücklich, dass viele der jungen Leiter früher selber mal bei uns im Skiunterricht waren. Das zeigt, wie toll die Atmosphäre in der Skischule Schenkon ist.

Wir dürfen mit breiter Brust von uns behaupten, dass die Skischule Schenkon seit 40 Jahren eine Erfolgsgeschichte ist. Und wir setzen alles daran, dass wir dies so weiter leben…

Skilehrer 1982

Skilehrer 1982